SCB feiert seine kleinen Juniorinnen – vom Trikotsponsor gibt‘s Geschenke

Kategorien: D-Juniorinnen, C-Juniorinnen, 1.Damen, Fußball Junioren Allgemein, Fußball Senioren Allgemein

Großer Auftritt am 26. Mai für unsere fußballspielenden Mädchen: Im Rahmen des sonntägigen Damen-Spieltags auf dem Hessenberg absolvierten die U11/U9-Juniorinnen zunächst ein Einlagespiel mit den gleichaltrigen Mädels aus Dahl/Dörenhagen. Anschließend liefen beide Teams – unter begeistertem Applaus von rund 80 Zuschauern – Hand in Hand mit den Ersten Damen zum Heimspiel gegen den Delbrücker SC auf das Kunstrasenfeld ein.

„Fußballvergnügen kennt keine Geschlechtergrenzen", so lautete das Motto am Sonntag, dem 26. Mai, der erneut im Zeichen des weiblichen Fußballs stand. Anknüpfend an den letztjährigen „Tag des Borchener Mädchen- und Frauenfußballs (TdMF)“ sollte nun zwölf Monate später die Tradition mit einem weiteren Highlight fortgesetzt werden: So schlug um 15 Uhr die große Stunde für unsere Mädchen im Alter von sieben bis zehn Jahren, die seit etwa einem Jahr bei uns im Verein mit Bravour Fußball spielen. Auf einer Platzhälfte hatten sie jetzt die Gelegenheit, gemeinsam mit den Juniorinnen des FC Dahl/Dörenhagen vor breitem Publikum zu kicken. Nicht nur stolze Eltern und Großeltern beider Vereine guckten dabei zu. Dank der günstigen Ansetzung zwischen dem Heimspiel der 2. Damen (gegen den BSV 1921 Fürstenberg) und dem der 1. Damen (gegen den Delbrücker SC) waren viele weitere Fußballfans am Spielfeldrand anwesend. Der Sportplatz Hessenberg verwandelte sich erneut zu einem Sportfest für den Mädchen- und Frauenfußball in Borchen. Die erzielten Tore beider Mannschaften bejubelten die Zuschauer/innen lautstark.

Nach dem rund 30-minütigen Einlagespiel versammelten sich alle Mädchen – bevor sie als Einlaufkinder die „großen“ Frauen aufs Spielfeld begleiteten – zu einem gemeinsamen Erinnerungsfoto. Der Trikotsponsor unserer SCB-Juniorinnen ließ es sich nicht nehmen, allen Spielerinnen mit einem kleinen Geschenk eine weitere Freude zu bereiten. Alle bekamen eine Packung „Malinos Wachsmal-Zauber 3-in-1“ überreicht.

Malinos“ ist eine Marke für Kreativartikel der AMEWI Trade GmbH, Großhandelsunternehmen im Gewerbepark Borchen an der A33, das seit 20 Jahren von Alexander und Melitta Widerspan (im Bild: obere Reihe, ganz rechts) geführt wird. Kürzlich stifteten sie unseren Mädchenmannschaften 24 brandneue Trikots, damit unsere U11/U9-Juniorinnen in den kommenden Jahren in schicken SCB-Jerseys auflaufen können. Hiermit möchten wir im Namen der beiden Mannschaften und ihrer Trainerinnen wiederholt unseren herzlichen Dank an den Trikotsponsor „Malinos“ aussprechen!