Altherren gewinnen eigenes Hallenturnier
Am Tag nach der Dorfmeisterschaft machten unsere Altherren gleich weiter mit Budenzauber und luden zu ihrem Hallenturnier ein. Nachdem mit der TSV Wewer und den SF BW Paderborn zwei Teams leider kurzfristig absagten, konnte glücklicherweise der VfB 1910 Salzkotten für das Turnier gewonnen werden. Außerdem stellte der SCB ein zweites Team, damit acht Teams in zwei Gruppen antreten konnten.
Das Team der „Oldies“ trat mit folgender Mannschaft an:
Klaus Röhrig, Klaus Funke, Johannes Dickgreber, Andreas Volkhausen, Dirk „DJ“ Striewe, Thorsten Wenzel, Karl Mehring und Achim Hecker.
Die „Jungen“ Alten brachten folgende Mannschaft aufs Parkett:
Thomas Lagers, Thomas Rüsing, Sebastian Sommer, Johann und Andreas Kenf, Raphael Winter, Thomas Bürger, Steffen Mehring und Muhamet Berisha.
Die Oldies bekamen es in Gruppe A mit der TuS Egge Schwaney, der TuRa Elsen und dem TuS Sennelager zu tun. Die „Jungen“ spielten in Gruppe B gegen den SV Büren 21, VfB Salzkotten und den USC Altenautal.
Das erste Spiel der Oldies war ein zähes Ringen um den Sieg gegen Schwaney. Dirk Striewe entschied das Spiel mit seinem ersten Turniertreffer. Es sollten noch einige folgen. Im zweiten Spiel schnürte Dirk dann ein Doppelpack gegen die TuRa Elsen. Achim, Klaus Funke und Hannes sicherten einen nie gefährdeten 5:1-Sieg. Im letzten Gruppenspiel reichte ein Remis um das Halbfinale zu erreichen. So kam es dann auch gegen ein starkes Hallenteam aus Sennelager. Erneut ein Doppelpack von Dirk brachte am Ende ein 2:2. Aufgrund der weniger erzielten Tore reichte dies zu Platz zwei hinter dem TuS.
Die Jungen taten sich zu Beginn recht schwer und hatten mit Salzkotten auch einen, in der Halle oft giftigen Gegner. Die jeweilige Führung zum 1:0 durch Mehdi und dem 2:1 durch Thomas Rüsing, konnteN die Sälzer egalisieren und so trennte man sich 2:2. Im zweiten Spiel ging es dann schon besser. Die Führung durch Jojo konnten die Bürener zwar noch ausgleichen, erneut Mehdi und Raffi machten dann einen souveränen 3:1-Sieg klar. Thomas Lagers zeigte in diesem Spiel, dass er es auch in der Halle „kann“ und parierte den einen oder anderen Schuss gegen seinen früheren Verein. Im letzten Gruppenspiel der Jungen sollte es ein Torfestival geben. Ein Doppelpack von Mehdi und ein Treffer von Steffen brachte eine schnelle 3:0-Führung. Man wog sich wohl zu sehr in Sicherheit und so kam es, wie es kommen musste. Der USC Altenautal schlug zurück und glich das Spiel zum 3:3 aus. Ein Doppelschlag von Thomas Rüsing und Jojo zogen dem Gegner aber den Nerv. Sie konnten zwar nochmal auf 5:4 verkürzen, aber am Ende stand der Sieg für die Jungen.
Das bedeutete, dass im ersten Halbfinale die TuS Sennelager gegen den SV Büren 21 spielte und die Oldies sich die Jungen vorknöpfen wollten - oder auch andersrum. Sennelager setzte sich zunächst souverän mit 7:3 gegen Büren durch. In einem packenden Halbfinale setzten sich die Jungen gegen die Alten durch. Jojo und Thomas Bürger sorgten für eine sichere 2:0 Führung. Je ein Doppelpack von Achim und Raffi sorgten für den 4:2 Endstand für die Jungen.
Im Spiel um Platz 3 drehte „der Striewe“ noch mal am ganz großen Rad! Schnell lag man 0:1 hinten und wusste nicht wieso. Ein Doppelpack von Dirk und Klaus Funke klärten die Verhältnisse. Mit seinem dritten Tor im Spiel und seinem achten Tor im Turnier, setzte Dirk dann auch den Schlusspunkt zum 5:1-Sieg.
Im Gruppenspiel trotzten die Oldies dem TuS Sennelager ein Unentschieden ab, die „Jungen waren also gefordert. Diesem Druck konnten die Männer aber standhalten. Raffi mit einem Doppelschlag und Steffen netzten zum souveränen 3:0-Sieg ein.
Als Fazit kann man sagen, es war ein rundum gelungenes Turnier. Natürlich ließen die Jungs es dann nochmal richtig krachen an der Theke. Man munkelt, dass es schon leicht dämmerte, als die Letzten nachhause „gingen“!
An der Stelle möchten wir uns nochmal rechtherzlich für die tatkräftige Hilfe der B-Jugend bedanken, die hinter der Theke und am Snackstand alles gegeben haben! DANKE!