Sportheim erstrahlt in neuem Glanz
Sonntagabend - normalerweise würden wir jetzt gemeinsam im Sportheim einen Heimsieg revuepassiveren lassen. In Covid-Zeiten ist dies leider nicht möglich. Die Pandemie-Situation bringt aber nicht nur Nachteile mit sich. Wir haben die Schließung des Sportheims dafür genutzt, es mal gründlich auf Vordermann zu bringen. Es wurde geputzt, gestrichen, entrümpelt und repariert. Und wir hatten die meiste Zeit sogar viel Spaß dabei!
Hier nur kurz die Highlights: Das komplette Sportheim wurde in strahlendem Weiß neu gestrichen. An der Kopfseite wird das Wappen nun von einem Blau-Weiß-Schwarzem Streifen umgeben und darunter findet sich der originale gusseiserne Schriftzug „Kampfbahn Hessenberg“, der noch bis vor 30 Jahren das Eingangstor an der Kapelle zierte. Auf der von der Theke aus rechten Seite findet sich nun eine kleine Foto-Ecke. Die Bilder sind nun nicht mehr im ganzen Sportheim verteilt. Da verfolgen wir also einen eher minimalistischen Ansatz mit hochwertigen Bildern, die unsere Abteilung in ganzer Breite zeigen. Und zudem haben wir die Wand an der Eingangstür in eine Nostalgie-Wand verwandelt. Dort prangt nun ein 3x4 m großes Wandbild in Schwarz-Weiß, welches eine Spielszene auf dem Hessenberg aus dem Jahre 1956 zeigt.
Wie gefällt euch unser Gesamtkunstwerk? Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit dem Endergebnis und möchten uns an dieser Stelle bei den vielen Helfern bedanken. Zunächst bei Malermeister Uwe Schöncke für den Anstrich in Rekordzeit und bei BDDC für die fachmännische Unterstützung bei Auswahl, Design und Druck der Wandtapete. Hier sind außerdem besonders die Vorarbeiten und das Anbringen der Tapete durch Peter und Basti hervorzuheben. Das größte Dankeschön geht allerdings an die Jungs, die sich seit vielen Monaten am Hessenberg zu den verschiedensten Arbeiten treffen. Danke, Carsten, Carsten, Uwe und Martin für die vielen Stunden, die ihr investiert habt!
Leider können wir euch all das noch nicht live vor Ort zeigen, wo wir wieder bei den Nachteilen wären. Wir freuen uns aber jetzt schon darauf, euch irgendwann wieder im Sportheim empfangen zu dürfen. Besonders dem nächsten Veteranentreff fiebern wir jetzt schon entgegen :-)
Ein kurzes Video könnt ihr euch unter folgendem Link ansehen:
Sportheim Rehab