Die Gegner - SJC Hövelriege
Neue Töne aus Hövelriege
Mutiger SJC will unter die ersten Drei
Hohe Ziele hat sich der Fußball-Bezirksligist SJC Hövelriege in dieser Saison gesetzt. »Wir haben zehn Jahre lang gesagt, dass wir gegen den Abstieg kämpfen werden, diesmal streben wir den dritten Platz an«, sagt Christoph Bretschneider.
Der Optimismus kommt nicht von ungefähr. Der SJC Hövelriege wurde schließlich Rückrundenmeister der vergangenen Saison. Auch in der Hinserie der Saison 2007/08 spielte der SJC ganz oben mit, um am Ende im Mittelfeld zu landen. »Das hoch gesteckte Saisonziel könnte für unsere Spieler ein zusätzlicher Ansporn werden. Wir wissen natürlich, dass es gerade in diesem Jahr sehr schwer wird und wir noch viel konstanter agieren müssen, um den dritten Platz zu erreichen, aber das Potenzial ist vorhanden«, sagt Bretschneider.
Björn Renneke, der die Vorbereitungsphase drei Wochen lang geleitet hat, war sehr zufrieden und konnte immer mindestens 14 Spieler beim Training begrüßen. Die Abgänge der beiden Stammspieler Johann Sartison (Hövelhofer SV) und Andreas Friesen (FCE Augustdorf) sollen durch Dennis Sauer (PSV Stukenbrock-Senne) sowie Sebastian Räker, Adthe Ramadani, Durem Selimi, Wesley Hagemeister und Dennis Krämer - allesamt A-Junioren aus den eigenen Reihen - kompensiert werden.