Samstag, den 13.08.2016 - 15:00 Uhr

Michel Linkenheil M. Linkenheil Jan Müller
J. Müller

2. Sieg im 2. Spiel

Am vergangenen Samstag traf man sich bei bestem Fußballwetter zu ungewohnter Stunde um 15 Uhr, um gegen die Amateure aus Lichtenau den nächsten Dreier einzufahren. An dieser Stelle noch einmal Danke an den Deutscher Fußball-Bund (DFB) dafür die erste Pokalrunde doch erst kommendes Wochenende austragen zu lassen. So war es der Dritten vergönnt neben den Spielerfrauen auch mal das ein oder andere bekannte Dorfgesicht begrüßen zu dürfen.

Aber nun zum Spiel.
Auf Grund der Tatsache noch nicht alle Mannschaften aus dem Kreis Büren genau einschätzen zu können, stellte der 4-Köpfige Trainerstab zunächst ungewohnt defensiv auf. Dennoch war Borchen von Anfang an spielbestimmend. So war es dann Eugen Meinzer vergönnt zu netzen und das bereits in der 8. Minute. Wobei er sich für das Tor sicherlich die ein oder andere Instruktion von Hendrik Herbert Jaeschke holte, da diese Bogenlampen-Technik nur all zu gut an dessen Tor am vergangenen Spieltag erinnerte.

Kurz vor der Pause war es dann wieder Spielertrainerfuchs Meinzer, der einen unwachen Moment der Gäste ausnutzte und seine eigens erarbeitete Führung weiter ausbaute - was für ein sehr sehr geiler Typ.
(Hier auch noch eine Fanbotschaft an unsere Nummer 7: https://www.youtube.com/watch?v=Vz6YBRVjRXg )

In der zweiten Halbzeit war es dann noch einmal Jan, der gekonnt einem Abstauber auflauern konnte und zum dritten Saisontor traf.
Selbiger war es auch, der durch eine schöne Flanke den 4. Treffer durch Marius vorbereitete. Ein herrlicher Gewaltkopfball, der platzierter nicht hätte sein können.

Nach Abpfiff ging es dann für unsere ausdauernden Athleten noch in die gesellige dritte Halbzeit, in der bei Pizza und Kaltgetränken natürlich noch einmal angeregt über Kunstrasen diskutiert wurde.

Vielen Dank auch nochmal an die Jungs von FuPa Paderborn, die uns ordentlich Bildmaterial für die Videoanalyse zur Verfügung stellen konnten.
Hier die Highlights im Video:

Sonntag wird dann wieder ab 13:00 in Etteln hinter dem runden Leder hergelaufen.

Bis dahin, bleibt sportlich.
Dr.itte

• Bilder SC Borchen III gegen VfL Lichtenau II