Donnerstag, den 03.09.2015 - 18:00 Uhr

Marcus Kasprzok
Felix Jancker Tor zum 6:2
Felix Jancker

Aufgrund der Hochzeitsfeier unseres Außenverteidigers Chicken fand das Lokalderby gegen die 3. Mannschaft aus Wewer bereits am Donnerstagabend statt. Ein kurzer Schauer am Nachmittag bereitete perfekte Bedingungen für ein schnelles und spannendes Fußballspiel am Hessenberg.
Pünktlich um 19 Uhr marschierten die Mannschaften unter der Leitung des erfahrenen Schiedsrichters Galonska ein.
Ein robustes und temporeiches Auftreten der Gäste brachte unsere Jungs in Bedrängnis. So dauerte es nur bis zur 4. Minute bis die Gäste das 0:1 durch einen Freistoß erzielen konnten. Auch in den folgenden Minuten gelang es uns nicht Zugriff auf das Spiel zu bekommen. In der 34. Minute konnten die Gäste die Führung auf 0:2 ausbauen. Eine schöne Kombination konnte Dennis Ahle in der 39. Minute mit einem gefühlvollen Heber nutzen und zum 1:2 verkürzen. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.
In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft wachgerüttelt und noch einmal voll motiviert. Energisch ging es zurück auf den Platz. Es dauerte nur eine Minute nach Wiederanpfiff bis Thomas Bürger den Ball am Torwart vorbei schob und somit den Ausgleich schaffte. Wie ausgewechselt spielten die Jungs jetzt mit Hochdruck auf das Tor der Gäste. Dieses Pressing zahlte sich aus und konnte Marius Trippe in der 51. Spielminute zum 3:2 Führungstreffer nutzen. Doch damit nicht genug. Der Wille war entfacht immer weiter Gas zu geben und die 1. Halbzeit vergessen zu machen. Felix Jancker erhöhte somit in der 57. Spielminute auf 4:2. Mit Hendrik Jaeschke und Jan Felix Kremer brachte Coach Damian nochmals neuen Schwung in die Partie. Für den spektakulärsten Aspekt der Partie sorgte Valentin Becker der mit einem Seitfallzieher das Tor nur knapp verfehlte. Der läuferisch starke Einsatz von Jan Felix Kremer machte sich in der 71. Spielminute bezahlt, in der er den Ball uneigennützig vor dem Torhüter der Gäste querlegt und Marcus Kasprzok ihn zum 5:2 einschob. Für den Schlusspunkt sorgte noch einmal unser Topstürmer Felix Jancker mit dem 6:2 Endstand.
Fazit: Auch ein 0:2 Rückstand bringt uns nicht dazu das Spiel aufzugeben. Mit hartem Kampf und dem Siegeswillen niemals aufzugeben konnten wir die Partie zum Glück noch zum Guten wenden. Ein riesiges Kompliment an die Moral der ganzen Mannschaft.
Am kommenden Sonntag geht es zum Spitzenspiel nach Grün Weiß Paderborn, die ebenfalls noch keine Punkte gelassen haben. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Anstoß ist um 11:00 im Inselbadstadion in Paderborn. Bis dahin einen guten Wochenstart. Nur der SCB

Dennis Ahle, 1. Saisontor
Thomas Bürger, 1. Saisontor