Sonntag, den 16.08.2015 - 11:00 Uhr

Felix Jancker Tor zum 0:3
Felix Jancker Tor zum 2:4
Felix Jancker

Auch für die Dritte ist an diesem WE die Saison wieder los gegangen. Mit einigen neuen Mannschaften in der Liga freut man sich vor allem auf das Derby gegen Alfen.
Aber auch die Mannschaft hat einen Neuzugang zu vermelden. So konnte David Merkel wieder aktiviert werden. Herzlich Willkommen an dieser Stelle.
Treffen um 9:30 Uhr und ein Wetter zum Liegenbleiben, dazu ein Auswärtsspiel bei der Baustelle des SV Heide. Schöner kann eine Saison doch nicht starten.
Aber es haben sich doch alle Spieler eingefunden, bis auf unseren Trikotwart, der die gewohnte Viertelstunde zu spät war. Umziehen im Container (die entstandenen Videos kann man bei Sky BB zu Zeit begutachten) und abgeschlossene Tore können uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Auch die Mannschaftsbesprechung draußen im Regen hat uns nur bestärkt, wir wollen hier heute die 3 Punkte mitnehmen.
Von Anfang an entwickelte sich ein kämpferisches Spiel, mit leichten Vorteilen für den SC Borchen. Echte Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. So dauerte es bis zur 17. Minute bis Felix geschickt wurde und von hinten in die Beine gegrätscht wurde. Etwas harte Konsequenz, Elfmeter. Diesen verwandelt der gefoulte selber. Noch immer im Schock, legen die heider Abwehrspieler den Ball 2 Minuten später erneut Felix in den Lauf. Dieser verwandelt eiskalt, und es steht 2 zu 0. Nun ist der Wille des SV Heide etwas gebrochen und die Borchener können das Spiel besser kontrollieren. Aus Frust springt der 2 Zentner Stürmer unserem Libero mit offener Sohle in den Schuss. Logischer Konsequenz gelb wegen Meckern für Danny. Willkommen in der Kreisliga. Die Antwort hier drauf musste leider noch 15 Minuten warten, so war es erneut Felix, der zum 3 : 0 einnetzen kann. Halbzeit unterm Baum, der SCB schwört sich auf weitere 45 Minuten Kampf ein. Zurecht, denn der SV Heide kann zum 1 Zu 3 verkürzen und durch einen Patzer (Gruß an unseren ehemaligen Mitspieler Roman „wink“-Emoticon ) in der Hintermannschaft auf 2 zu 3 verkürzen. Ab der 75 Minute berappelt sich der SCB aber wieder und kann auf 4 zu 2 in der 81. Min wieder durch Felix die Führung ausbauen. Schade, dass dem Schiedsrichter fragen nach dem was er gerade gepfiffen hat, wichtiger als grobe Foulspiele sind, so kommen wir schon auf ungewöhnliche 4 gelbe Karten nach dem ersten Spiel. Große Schuld daran trifft allerdings unseren Capitano mit 3 gelben Karten, laut Gegner...
Am Ende stehen aber die ersten 3 Punkte in der neuen Saison und die Gewissheit, dass mit dem SV Heide dieses Jahr zu rechnen ist.

Reservebank