Dritte Mannschaft voller Tatendrang

Rückblick: Die dritte Mannschaft des SCB hat die vergangene Saison auf einem soliden 5. Platz abgeschlossen. Für die Mannschaft wäre dabei von Platz zwei bis fünf alles drin gewesen, bis auf die Spiele gegen RW Alfen, hatte man in jedem Spiel die Chance auf einen Sieg. Hier nochmals Herzlichen Glückwunsch nach Alfen zum Aufstieg, die souverän und verdient in die Kreisliga B aufgestiegen sind.

Nun blickt die Dritte voller Tatendrang nach vorne. Die Vorbereitung lief mit dem neuen Spielertrainerduo Meinzer/Hahn sehr gut. Für das Läuferische haben Sie sich Eugen Hamm mit ins Boot geholt, der die Mannschaft für den Ligabetrieb fit bekommen sollte. Die beiden Testspiele gegen die Kreisliga B Vertreter SV Atteln II (3:1 verloren) und SV Büren II (3:2 gewonnen) sahen sehr zufriedenstellend aus, sodass man der neuen Saison positiv entgegen sieht. Durch die Neueinteilung der Ligen sind viele unbekannte Gegner schwer einzuschätzen, dennoch sollte das Saisonziel der Dritten wieder sein „oben“ mitzuspielen.

Los geht es bereits am Donnerstag mit einem Auswärtsspiel bei der SG Meerhof/​Essentho II (Anstoß 19:15 Uhr). Das erste Heimspiel steigt dann am kommenden Samstag. Um 15:00 kommt der VfL Lichtenau II auf den Hessenberg.